Schwerpunkte
Public Relations
Kontaktpflege zu Kunden, Lieferanten, Aktionären, der interessierten Öffentlichkeit, Organisation und Durchführung imagefördernder Veranstaltungen
Pressearbeit
Pressebeobachtung, intensive Betreuung der Medien, Entwicklung und kontinuierliche Pflege eines individuellen Presseverteilers, Pressemitteilungen: Text, Bild, Versand, Pressekonferenzen: Einladung, Unterlagen, Abwicklung, Pressemitteilung, Pressemappen, Nachbereitung, Entwurf von PR-Anzeigen und redaktionellen Texten, Presse-Sonderaktionen zu besonderen Anlässen

Text
Lektorat / Korrekturlesen, Entwurf oder Überarbeitung öffentlichkeitswirksamer Texte: z. B. Internet-Auftritte, Rundschreiben, Broschüren, Werbetexte, Geschäftsberichte, Reden, Ghostwriting

Publikationen
Redaktionelle Konzeption und Realisation von Kunden- und/oder Hauszeitschriften sowie Mitarbeitermagazinen als Komplettservice-Angebot (ggf. Anzeigenakquisition, Text, Layout, Druck)












impressum